Produkte

Bugfoundation stellt Insektenbratwurst vor

Deutschlands erste Insektenbratwurst hat das Insektenfood-Startup Bugfoundation aus Osnabrück auf der Anuga 2019 vorgestellt. Marktstart 2020.

Bugfoundation, das Startup hinter Deutschlands erstem Insektenburger, den es seit April im Supermarkt zu kaufen gibt, hat auf der Anuga letzte Woche eine neue Insektenfood-Produktkategorie vorgestellt: Deutschlands erste Insektenbratwurst. Besucher der Lebensmittelfachmesse konnten die Produktneuheit am Stand des Osnabrücker Jungunternehmens vorab probieren. Die Markteinführung ist für 2020 geplant.

2020 soll die Insektenbratwurst im Supermarktregal liegen.
2020 soll die Insektenbratwurst im Supermarktregal liegen.

Insektenbratwurst auch als Käsegriller

Die Insektenbratwurst besteht, wie der Insektenburger von Bugfoundation, in erster Linie aus Buffalowürmern und Soja. Es soll sie in zwei Geschmacksversionen geben: „Original“ sowie als Chili-Cheese-Bratwurst mit Cheddarkäse. Die Zutaten stecken im Kunstdarm, so bietet sich die Insektenbratwurst als Alternative zur klassischen Bratwurst an.

Insektenbratwurst "Chili Cheese" von Bugfoundation
Insektenbratwurst „Chili Cheese“ von Bugfoundation aus Buffalowürmern mit Soja.

Insektenwurst auf den Grill?

Das Startup empfiehlt die Zubereitung in der Pfanne. Wie sich die Insektenbratwurst auf einem Grill verhält, sei noch zu testen. Bis zur nächsten Grillsaison ist aber ja auch noch ein wenig Zeit. Auch zubereitet als Insekten-Currywurst kann man sich die Food-Innovation gut vorstellen.

Insekten-Käsegriller im Dreierpack auf der Anuga 2019.
Insekten-Käsegriller im Dreierpack auf der Anuga 2019.

Kommentar verfassen