Insektensnacks Unternehmen

Insektenpionier wird 10: Snack Insects mit Crunchy-Grillen-Snack in Jubiläumsedition

Vor 10 Jahren hat Folke Dammann sein Insektenfood-Unternehmen Snack Insects gegründet. Seitdem sind zahlreiche Insektenfood-Produkte auf den Markt gekommen. Zum Jubiläum im Mai gab es eine Sonderedition.

Vor über 10 Jahren, Anfang Mai 2013, hat Folke Dammann „Snack Insects“ gegründet. „Als belächelte Schnapsidee 2013 gestartet, blicken wir nun auf 10 spannende und erfolgreiche Jahre zurück“, hieß es zum Jubiläum in einem Instagram-Post.

In den letzten 10 Jahren hat Snack Insects immer wieder neue Insektenfood-Produkte auf den Markt gebracht. Folke Damman ist als Koch und Experte in unzähligen Fernsehsendungen aufgetreten. 2015 erschien sein Insektenkochbuch. Damit gehören Folke Dammann und Snack Insects ohne Frage zu den Pionieren des Insektenfood-Markts in Deutschland. „Kein anderes deutsches Unternehmen kann auf einen 10-jährigen Erfahrungsschatz bei der Produktion und der Vermarktung von Insekten-Food zurück blicken“, schreibt Snack Insects.

Grillen zum Snacken

Neben Speiseinsekten in ganzer Form zum Kochen bietet Snack Insects unter anderem gewürzte Insektensnacks zum Knabbern an. Im Oktober 2021 brachte das Unternehmen den „Crunchy-Grillen-Snack“ auf den Markt. Diesen gibt es in 6 Geschmacksrichtungen: Salt, Garlic, Chili, BBQ, Oriental und Thai.

"Crunchy-Grillen-Snack" von Snack Insects.
6 Farben, 6 würzige Sorten: Der „Crunchy-Grillen-Snack“ von Snack Insects besteht aus gewürzten Hausgrillen.

Die knusprigen Snackgrillen haben unterschiedliche Protein-Gehalte: BBQ kommt auf 46 %, Garlic auf 47 %, Chili auf 48 %, Oriental auf 49 %. Der Grillensnack der Sorte „Thai“ besteht sogar zur Hälfte aus Protein. Die Hausgrillen (Acheta domesticus) stammen aus Produktion und Verarbeitung in Deutschland.

Sonderedition des salzigen „Crunchy-Grillen-Snacks“

Zum 10-jährigen Jubiläum gab es den Crunchy-Grillen-Snack in der Sorte Salt in einem Jubiläumsdesign. Die limitierte Sonderedition lag jeder Mai-Bestellung bei.

Sonderedition des "Crunchy-Grillen-Snacks"  von Snack Insects
Die feierliche Sonderedition des „Crunchy-Grillen-Snacks“ in der Sorte „Salt“ gab es zum 10-Jahres-Jubiläum im Mai zu jeder Bestellung bei Snack Insects.

Kommentar verfassen