Produkte

Mehlwürmer und 3 andere Zutaten – Gründer von „Insnack“ erklären ihren Insektenriegel

Das Berliner Insektenfood-Startup Insnack geht mit einem Kürbiskern-Insektenriegel an den Start, der mit Insektenmehl aus Mehlwürmern hergestellt ist. Die Gründer im Video-Interview.

Der Insektenriegel der Insnack GmbH aus Berlin besticht durch Einfachheit: Er enthält nur vier simple Zutaten. Eine davon: Insektenmehl aus getrockneten und gemahlenen Mehlwürmern. Wir haben das deutsch-französische Gründerduo, Marc Timothy Schotter und Jean-Baptiste Delas, am „Food Tech Campus“ von Edeka in Berlin-Moabit getroffen, wo uns die beiden die Idee hinter ihrem Entofood-Startup und ihrem ersten Produkt erzählt haben. Hier gibt’s das Video-Interview 👇

Berliner Insekten-Startup Insnack im Interview

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kürbiskern-Insektenriegel

Die Zutatenliste liest sich kurz: Neben 10 Prozent Mehlwurm-Mehl besteht der Insektenriegel von Insnack zu 64 Prozent aus Kürbiskernen. Daneben enthält er Reissirup und Sonnenblumenöl. Das war’s. Ein Riegel gibt 162 Kalorien Energie (675 KJ) und kommt auf rund 8 Gramm Protein. Weitere Insektenprodukte sollen bald folgen, unter anderem auch mit Kurzflügelgrillen (Gryllodes sigillatus) als Zutat.

Der Riegel ist aktuell stationär in Berlin in einer Handvoll kleinerer Geschäfte und Cafés zu haben oder kann über die Website von Insnack bestellt werden.

0 comments

Kommentar verfassen