Insektensnacks Produkte

Von Flips zu Knallern: Insnack mit neuem Insektensnack

Aus lang wurde rund: Im Juli 2020 hat das Berliner Insektenfood-Startup Insnack seinen neuen Insektensnack auf den Markt gebracht: „Insektenknaller“ in 3 Geschmackssorten.

2020 konnte man die Entwicklung des neuen Insektensnacks von Insnack hautnah miterleben. Anfang des Jahres – noch bevor es mit der Coronapandemie losging – konnte die Besucher:innen der Internationalen Grünen Woche in Berlin die erste Version probieren. Damals sah das Produkt noch etwas anders aus: Längliche Protein-Flips mit Buffalowurmmehl.

Aus Insektenflips wurden Kugeln

Im Mai präsentierte Insnack eine neue Version: Aus den Flips wurden runde Bällchen, zunächst als „Power Pops“ bezeichnet. Im Juni folgte eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext, um die erste Produktion zu ermöglichen – erfolgreich. Im Juli konnten der Snack in die Produktion gehen und ab August ausgeliefert werden. Der neue Produktname lautet „Insektenknaller“.

„Insektenknaller“ in 3 Sorten

Die Insektenknaller bestehen aus Gelbem Erbsenmehl, Reismehl und 10 Prozent Insektenpulver aus gemahlenen Buffalowürmern (Buffalowurmmehl). Dazu kommen die jeweiligen Gewürze. Es gibt drei Sorten mit unterschiedlichen Würzungen: Salz & Pfeffer, Paprika und Rosmarin & Tomate. Der Proteingehalt des Snacks liegt bei rund 19 Prozent. Eine Packung enthält 60 Gramm. Produziert wird der Insektensnack in Deutschland.

"Insektenknaller" von Insnack in der Geschmackssorte "Salz & Pfeffer".
„Insektenknaller“ von Insnack in der Geschmackssorte „Salz & Pfeffer“.
"Insektenknaller" von Insnack in der Geschmackssorte "Paprika".
Rötliche Bällchen. „Insektenknaller“ von Insnack in der Geschmackssorte „Paprika“.
"Insektenknaller" von Insnack in der Geschmackssorte "Rosmarin & Tomate".
„Insektenknaller“ von Insnack in der Geschmackssorte „Rosmarin & Tomate“.

Erhältlich sind die „Insektenknaller“ bei einigen stationären Händlern und daneben über den Insnack-Onlineshop (allerdings sind sie hier aktuell ausverkauft).

* Redaktioneller Artikel ohne bezahlte Kooperation: Die gezeigten Produkte sind Ergebnis der Crowdfunding-Kampagne des Startups im Juni 2020, die wir mit unterstützt haben.

Kommentar verfassen